CLAUDIA KIMICH – Feedbacks

Referenzen

Das sagen andere über mich

Was ich wirklich an meinem Job liebe …

In meinen Coachings geht es am Ende oft nicht nur um „mehr Geld“. Mit einigen meiner Kundinnen und Kunden arbeite ich schon viele Jahre. Sie kommen anfangs zu mir, um sich für die bevorstehende Gehaltsverhandlung im neuen Job stichhaltig vorbereiten zu lassen. Wenn dann im neuen Job die ersten schwierigen Situationen mit Vorgesetzten und Kollegen auftauchen, klingelt mein Telefon wieder und im darauffolgenden Jahr entwickeln wir oft schon den Plan für die erste Beförderung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das sagen meine Kunden und Kundinnen

Klient*innen

Es sollte ein Experiment werden, um 20k mehr Gehalt von meinem aktuellen Chef zu bekommen.
Jetzt habe ich Dank dem Coaching von Claudia Kimich mein Gehalt von einem 5stelligen Betrag auf einen 6stelligen verdoppelt und einen neuen Arbeitgeber.
Knallhartes, offenes und unzensiertes Feedback haben mir geholfen über meine Projekte, meine Leistungen und die Werte die ich für meinen Arbeitgeber geschaffen habe anders zu denken.
Danke für 15 Stunden Live- und Telefoncoaching und 300 Stunden Hausaufgaben, um mich und mein Selbstbewusstsein innerhalb von 9 Monaten zu dem zu machen was ich heute bin.
Ingenieur im technischen Vertrieb

 

„Kurz und knapp: Das Ergebnis der Zusammenarbeit hat mich selbst am meisten überrascht!
Eine so zielführende und zugleich wertschätzende Zusammenarbeit macht schlicht und einfach Spaß.
Der neutrale Blick von außen hat vieles in meiner beruflichen Perspektive wieder gerade gerückt,
und besonders die gnadenlos gute und unnachgiebige Vorbereitung war am Schluss der Schlüssel zum Erfolg!“
Laura Hitti – Unternehmensberaterin

Claudia Kimich, besticht nicht nur durch ihre Schlagfertigkeit, die mir schon so manches mal eine neue Perspektive auf vermeintlich verfahrene Situationen geschenkt hat, sondern auch durch ihre ganzheitliche Sicht auf Situationen und Menschen. Vor allem schätze ich ihre schnelle und präzise Wahrnehmung und die Gabe Dinge auf den Punkt zu bringen. Klug, gekonnt, unnachahmlich.“
Silvia Ziolkowski – Zukunftsentwicklerin

 

Den Weg muss man selber gehen, aber es hilft wenn jemand da ist, der einen unterstützt die Wegweiser zu finden, besonders dann, wenn man sich auf seinem Weg verirrt hat. Das Eingehen auf meine individuelle Situation und Persönlichkeit half mir innerhalb kurzer Zeit neue Ideen und Aktivitäten zu entwickeln. … Ich als Ingenieurin sehe es als großen Vorteil von jemanden gecoacht zu werden, der die „technische“ Arbeitswelt in Industrieunternehmen aus eigener Ausbildung kennt. Die effektive und maßgeschneiderte Unterstützung ist auf jeden Fall ihr Geld wert.
Ingenieurin in der beruflichen Neuorientierung

Ich bin überglücklich über meine neue Stelle – und vor allem über das Gehalt! Claudia ist mit mir Schritt für Schritt die Gehaltsverhandlung durchgegangen und hat mir unschlagbare Tipps gegeben. So habe ich jetzt ein Gehalt, das meinem Wert entspricht und mit dem ich super zufrieden bin. Frauen neigen dazu, sich unter Wert zu verkaufen. Dank Claudia wird mir das nie wieder passieren!
Katharina W. – Vertriebs-Mitarbeiterin

Es tut wirklich gut, jemanden zu haben, der einem einen Spiegel konsequent vorhält und dann auch noch darauf besteht, wirklich reinzuschauen!!! Auch wenn das manchmal nicht leicht ist; aber sowohl persönlich, als auch beruflich (z.B. Lernen von Präsentationstechniken, Umgang mit Zeugnis und Arbeitsvertrag) hab ich schon sehr von der Mentoring-Beziehung profitieren können. Ich kann also auch nur hier mehr als positives Feedback geben, was aber rein der Persönlichkeit meiner Mentorin zu verdanken ist.
Felicitas von Schirnding – BMW AG

„Claudia Kimich ist Hilfe zur Selbsthilfe. Sie hat mich dazu gebracht, in Gehalts- und anderen Verhandlungen mein Verhalten zu analysieren und so zu verändern, dass ich es mittlerweile auch ohne ihre Hilfe immer wieder schaffe, Verhandlungen zu meinen Gunsten zu drehen.“
Gudrun Herrmann – PR Senior Consultant Pleon GmbH

 

„Coaching mit Claudia Kimich ist bunt, wirkungsvoll und einmalig. Mit Bemerkungen wie „und was hindert Dich daran?“ legt sie den Finger so treffsicher in meine Wunde, dass ich den Satz förmlich höre, wenn neue, entscheidende Situationen auftreten. So nimmt sie mich stets in die Verantwortung und lässt mir keine Ausflüchte. Dabei steckt Ihre offene, authentische Art so an, dass es mir tatsächlich Spaß macht, mich unangenehmen Themen zu stellen und sie zu klären.
Ob langfristige Persönlichkeitsentwicklung oder gezielte Vorbereitung auf Gespräche, Präsentationen oder Selbständigkeit – aus einem Termin mit Claudia Kimich nehme ich immer nachhaltige Veränderungen mit.“
Operation: PR Ronja Hartmann – PR-Manager EMEA, DivX, Inc.

 

„Das Coaching bei Claudia Kimich ist erfrischend, inspirierend und motivierend zugleich. Die Learnings daraus sind sehr wertvoll und helfen mir im Agenturalltag genauso wie in herausfordernden Gesprächen und Verhandlungen mit Kunden und Vorgesetzten.“
Senior PR-Beraterin

 

“Freundliche und professionelle Hilfe, ohne die eigenen Ideen völlig über Bord werfen zu müssen. Es war mir eine Freude mit Frau Kimich an meiner Praktikumsmappe zu arbeiten. Sie bringt viele interessante Ideen auf und ermöglicht so einen völlig neuen Blick auf bestimmte Themen.
Vielen Dank für die Hilfe.“
Anna S. – Studentin

 

„Habe mir Ihren liebevollen Tritt in den Hintern heute schon ins Tagebuch geschrieben !!!
Schön, dass es so offen-wohlwollende Leute wie Sie gibt. Ich mag einfach Menschen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und bei denen man gleichzeitig merkt, wie gut gesonnen sie einem dabei sind! Tolle Ressource!“
Maria Paul – selbständige Pädagogin

 

Claudia Kimich versteht es auf den Punkt zu kommen und einem den Spiegel vorzuhalten. Ausreden und Ausflüchte haben keine Chance und
das ist auch gut so. Somit bin ich ein gutes Stück weiter gekommen. Danke dafür!
Michaela Deckert, Karrierecoach und HR Interimmanagerin

„Liebe Frau Kimich,
ich bin heute sensibler für meinen Preis, und auch meine Preisuntergrenze.  Auch einen direkten Erfolg kann ich vermelden. So habe ich meinen Tagessatz für Einzeltrainings um 33% erhöht. Und ich leiste es mir, abzusagen, um nicht unter meine Trainings-Untergrenze zu gehen. Das verschafft mir mehr Respekt und Autorität als ich vermutet hätte. Und es entspannt mich, weil es mir diese ärgerlichen kleinen Aufträge, die eh immer mehr Arbeit machen, als die großen, vom Halse hält.
Ich bin sehr zufrieden, schmökere gerne immer wieder in Ihrem Buch zur Inspiration – und empfehle Sie natürlich andauernd weiter!“
Viktoria B. – Kommunikationstrainerin

 

„Sie zeigt mir gnadenlos auf, wo’s hapert und lässt nicht locker. Dies ist eine sehr gute Anleitung, um die eigenen Probleme zu lösen. Ich bin schon ein gutes Stück weiter.“
Gisela Regele – Technische Redaktion Regele

 

Claudia führt einem die eigenen gesetzten Begrenzungen immer wieder vor Augen, bis man selber genervt davon ist und zum Umdenken anfangen muss. In mach einer ausweglosen Sackgasse hat sie immer wieder Tipps, damit andere Türen aufgehen.  Sobald ich zum Grübeln anfange, habe ich ihre Stimme im Ohr und setze brav ihre Tipps um. Das Coaching hat mich persönlich sehr viel weiter gebracht, angereichert mit vielen Überlegungen, Hausaufgaben, einer Menge Spaß und dem wohligen Gefühl tatsächlich etwas umgesetzt zu haben. Zudem habe ich gelernt, dass Türkis keine Farbe, sondern eine Lebenseinstellung ist 😉
Ines Z., Teamassistentin

Unternehmen

„Ich habe schon in mehreren Bereichen Seminare und Coachings mit Claudia Kimich gemacht und Sie hat mir, wie kein anderer Trainer zuvor, immer einen nutzbaren Werkzeugkoffer mit vielen zusätzlichen Tipps und Tricks an die Hand gegeben. Darüber hinaus hat sie mir immer auf den Zahn gefühlt und meine Schwächen direkt erkannt, angesprochen und Lösungsvorschläge unterbreitet. Und ganz wichtig, der Humor und Spaß kommt bei ihr im Training nicht zu kurz. Ich kann Claudia Kimich nur wärmstens empfehlen, denn kein Problem ist für sie unlösbar. Für sie heißt es stets: Geht nicht gibt’s nicht!“
Tania Hüngsberg – Head of Management & Marketing, HUENGSBERG AG

 

9 Monate – also fast eine Schwangerschaft – ist unser Seminar „Verhandeln mit eigene Werten und Anderen“ her.
Das für uns wichtigste Ziel als Erste: wir begreifen das Verhandeln heute als ein Spiel, einen Tanz. Und haben einfach weniger Angst vor diesen Situationen, sondern nehmen sie viel entspannter und lockerer, dabei hoch konzentriert an. Genießen wäre übertrieben, aber wir weichen nicht mehr aus, und suchen sie teils auch direkt. Nach einer Runde (egal ob gewonnen, verloren oder unentschieden) muss noch nicht alles zu Ende sein. Im Gegenteil, in der ersten Runde sehen wir, wie unser Verhandlungspartner agiert, welche Argumente er in diesen Situationen hervorholt. Und wir merken mittlerweile sehr genau, wo wir in der zweiten Runde noch mehr für uns rausholen kann. Alleine diese Änderung der Haltung und die Entspannung bei uns trägt dazu bei, dass unsere Verhandlungspartner uns auch ernst nehmen. Verblüffend – hätten wir das mal schon vorher gewusst und umgesetzt.“
V. Balensiefen – Geschäftsführerin, ideale Agentur

 

„Frau Kimich hat maßgeblich dazu beigetragen, unsere Firmenpräsentation sowohl inhaltlich als auch von der persönlichen Präsentationstechnik her deutlich professioneller zu gestalten. Mit ihrer direkten und konfrontativen aber dennoch stets konstruktiven Art hat sie unserer persönlichen Weiterentwicklung sehr gut getan. Auch ihre kreative und lockere Methodik passt gut zu unserer Firma und konnte den Lernerfolg sichern.“
Harald Rott – Manager Professional Services, Key Account Manager, IS4IT GmbH

 

„- allgemein wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt
– wir haben viel gelernt, insbesondere die „Videoanalyse“ und
– das offene Feedback untereinander haben uns weitergeholfen, unsere Schwächen im Präsentieren zu erkennen
– zeitlich haben wir eine volle zweite Präsentationsrunde geschafft, wobei bei uns allen ein deutlicher Lerneffekt zu erkennen war, den wir sicher auch langfristig nutzen können die Leitung durch Fr. Kimich war sehr professionell in einer lockeren Atmosphäre“
Unternehmensberater – Business Development Services GmbH, K.GROUP

 

„Wir haben Frau Kimich mit einem externen Coaching beauftragt. Coachee und Vorgesetzte sind mit den herausgearbeiteten Ergebnissen sehr zufrieden. Frau Kimichs Stärke ist zweifelsfrei die unkonventionelle und feinspürige Arbeit mit Klienten. Gern wieder.“
Dagmar Buske – Manager Organizational Effectiveness, Pfizer

 

„Durch das effiziente Präsentationscoaching konnte ich viel dazu lernen und auch später in die Praxis umsetzen. Das positive Feedback meiner Zuhörer bei den Präsentationen bestätigte dies durchwegs. Das Coaching hat sich für mich absolut gelohnt und ich kann es nur weiterempfehlen.“
Christian Scheucher – secXtreme GmbH

 

„Claudia Kimich führt für den Verbund Strukturwandel (VSW) GmbH seit einigen Jahren erfolgreich Seminare im Rahmen europäischer Qualifizierungsprojekte durch: Kundenorientierung, Selbstmarketing, Vertrieb/Marketing u.a.m. Die zahlreichen Teilnehmerinnen der Kurse sind immer hellauf begeistert. Wir als Auftraggeber legen sehr großen Wert auf hohe Qualität, Claudia Kimich ist für uns ein großer Gewinn. Sie ist als Referentin nicht nur fachlich sehr gut, sondern auch didaktisch auf der Höhe der Zeit mit Rollenspielen, Videoanalysen und intensivem Gesprächstraining. Höchst lebendig und sehr kompetent vergehen die Seminartage wie im Flug, und wir als VSW haben sehr, sehr zufriedene Kundinnen und Kunden. Mehr geht gar nicht (und geht nicht, gibt’s nicht, ist die Devise von Claudia Kimich) .. einfach selbst testen – auch Sie werden überzeugt sein.“
Dagmar Koblinger – Verbund Strukturwandel (VSW) GmbH
Beratungsgesellschaft der Landeshauptstadt München

Vorträge und Keynotes

  • 4. Österrreichischer Verkäuferabend, Graz, Österreich
  • Bildungshaus St. Magdalena, Linz, Österreich
    St. Magdalena-Gespräche zum Equal Pay Day
  • BDVT e.V. – Der Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches
    BDVT-Camp Ludwigsburg
  • BPW Business Professional Woman –
    Augsburg, Bonn, Düsseldorf, Göttingen, Kempten, München
  • BPW Business Professional Woman – Young BPW
  • Bund der Selbstständigen e.V. München, Memmingen
  • BSO Berufsverband für Supervison, Organisationsberatung und Coaching: Zürich
  • Bücherfrauen e.V. – München
  • BWB Business Women Bodensee –  Friedrichshafen
  • DAB Deutscher Akademikerinnen Bund – Dach-Tagung – München
  • DIE FÜHRUNGSKRÄFTE e.V. – Frankfurt
  • erfolgs-tage.de
  • EWMD European Women Management Development – München
  • Frauenakademie München e.V.
  • Fürstenfelder Bildungsfest – Fürstenfeldbruck
  • GPM Gesellschaft für Projektmanagement e.V – Regensburg
  • GSA – German Speakers Association e.V.: PEG Coaching – München
  • herCAREER – Messe München
  • IHK München
    Gründerfrühstück
    Frauen in der Wirtschaft
  • Journalistinnenbund e.V. – München
  • KDFB – Katholischer Deutscher Frauenbund
  • MWF Münchner Wirtschaftsforum
  • NURMO – Netzwerk der Unternehmerinnen im Münchener Osten
  • Stadtbund für Frauenverbände in München
  • Staufenbiel GmbH: Absolventenkongress – Berlin
  • tekom Gesellschaft für technische Kommunikation –
    Berlin, Dresden, Heidelberg, Jena, München, Wiesbaden
  • Unternehmerinnen für Unternehmerinnen e.V.
  • VAMV – Verband alleinerziehender Mütter und Väter
  • VGSD – Verband der Gründer und Selbstständigen Deutschland e.V.
  • we are panda – Karriere-Contest für weibliche Führungskräfte – Berlin
  • webgrrls.de e.V. –
    Berlin, Düsseldorf, Hannover, Köln, München (2013 / 2016), Stuttgart
  • women&work 2012 / 2013 / 2014 / 2015 / 2016 – Messe Bonn
  • Wirtschaftsjunioren e.V. München – AK Marketing
  • working mums e.V. München
  • WoMenPower Day 2009 / 2010 / 2012 / 2013 / 2014 – Messe Hannover
  • WoMenCONNEX – Messe Karlsruhe (Frau und Beruf Ludwigsburg)
  • Xing Würmtal – Planegg

Young BPW Workshop Verhandlungstango im März 2015. Nach einem Jahr hat jede der Young BPW Teilnehmerinnen Impulse aus dem fantastischen Tagesworkshop „Verhandlungstango“ umsetzen können. In einem Fall wurde ein interner Wechsel durch die neu erworbenen Fähigkeiten mit entsprechenden Gehaltszuwachs umgesetzt, im anderen Fall hat eine Freiberuflerin ihre Tagessätze deutlich erhöhen können. Eine weitere Teilnehmerin hat sich erfolgreich neu positioniert und Job und Branche gewechselt. Ich bin mir sicher, durch Kimichs direkte und offene Art, ist für jede unserer Workshop Teilnehmerinnen „etwas hängen geblieben“. Daher absolut empfehlenswert!
Martina Lenhardt, Mitglied des Vorstandes des BPW Germany e.V.

„Knapp 100 Teilnehmer waren beim 4. Österreichischen Verkäuferabend in Graz anwesend und alle lauschten gespannt den Worten von Dipl. Inf. Claudia Kimich und haben so die gute Stimmung und die wertvollen Inhalte beim „Verhandlungstango- Schritt für Schritt zu mehr Umsatz, Geld und Selbstwert“ auf sich wirken lassen!
Egal ob im privaten oder beruflichen Bereich, die wertvollen Tipps sind leicht an- und umsetzbar. Die anschließende Diskussion wurde von den anwesenden Verkaufsprofis aus den unterschiedlichsten Branchen als sehr gelungen und empfehlenswert bezeichnet.“
Mirko Prusac – Geschäftsführung Intellekt Media – Verkauftraining & Coaching Akademie GmbH

 

„Claudia Kimich referierte am 13.12.2010 bei der Regionalgruppe Regensburg der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. über Schlagfertigkeit. Die Referentin agiert mit ihren Worten direkt und spitzfindig. Sie inspiriert dadurch zur Nachdenklichkeit über die eigene Rolle. Die Veranstaltung war sehr abwechslungsreich. Das Feedback der Teilnehmer war großartig. Daher kann ich die Veranstaltung von Frau Kimich zur Schlagfertigkeit weiterempfehlen.“
Dr. Eisenschink – Leiter der GPM Region Regensburg

„Nachdem alle die vier Verhandlungstypen kennengelernt hatten und es zum Abschluss des Vortrags für jede/n Teilnehmer/in noch ein „Speedcoaching“ für die nächste Geld- oder Projektverhandlung gab, waren auch die letzten Skeptiker in der Runde von dem Vortrag und der Referentin überzeugt.“
VAMV – Verband der alleinerziehenden Mütter und Väter

 

Herzlichen Dank an Nicole Funke und Frau und Beruf in Ludwigsburg

Verhandlungstango women connex

Universitäten und Institute

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung der ersten Runde des kite-mentoring-Programms an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg hat Claudia Kimich im Juli 2014 einen Vortrag und zwei Workshops zum Thema „Verhandlungstango – Schritt für Schritt zu mehr Geld“ gehalten.
Bei Claudia Kimich lernt man, wie man sich tänzerisch leicht durch ein Gehaltsverhandlungsgespräch bewegt: es gibt bestimmte Grundschritte, an die man sich zu halten hat, man nähert sich einander an,… und natürlich muss man aufpassen, dass man niemandem auf die Füße tritt! – Ganz wie beim echten Tango eben.
Blaue Flyer, blaue Homepage, blaue Kulis und blaue Tassen,… zu unserer Veranstaltung im Juli 2014 kam sie in einem schicken blauen Kleid und einem farblich dazu passenden Koffer.
Konsequenz im Farbkonzept, sowie im Vortragsstil!
Spritzig, schlagfertig, authentisch und vielleicht ein ganz klein bisschen unkonventionell?
Darf sie aber ruhig sein, denn Claudia Kimich gelingt es wichtige Inhalte lebendig, anschaulich und ganz ohne öde Theorie interessant und einprägsam zu vermitteln.
Und es gibt noch ein weiteres Plus: man lernt bei ihr jonglieren – und nicht nur im übertragenen Sinn.
kite-mentoring program, Universität Freiburg 

„Frau Kimich verleiht unseren zukünftigen IT-Ingenieuren den letzten Schliff indem sie ihnen hilft, ihre Arbeit nicht unter Wert zu verkaufen. Ihre direkte und erfrischende Art ist gut bei den Studierenden angekommen – nicht zuletzt weil die Inhalte des Vortrags sehr gut und zielgruppengerecht waren.“
Claudia Koch, Referentin für Forschung und Lehre
Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik GmbH

In dem regelmäßig von der TU Braunschweig gebuchten Workshop „Verhandlungstango – Schritt für Schritt zu mehr Geld und Selbstwert“ gibt Frau Kimich unseren Teilnehmerinnen im Projekt fiMINT die essentielle Botschaft mit auf den Weg, sich selbst und die eigene Arbeit nicht unter Wert zu verkaufen. Sie fordert heraus, provoziert, reißt mit.  Wie auch das stets positive Feedback aus den Workshops bestätigt, haben wir mit diesem ansteckenden Temperament in Frau Kimich genau die richtige „Tanzlehrerin“ gefunden. Let’s dance!
Carolin Wegner, TU Braunschweig, Projektkoordinatorin fiMINT, Frauen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik

 

„Gehalts-Coaching ist eine gelungene – und sehr nachgefragte – Ergänzung in unserer Angebotspalette. Teilnehmerinnen sagen: „Claudia Kimich hat mir viele Denkanstöße gegeben und mir Mut gemacht! Danke!“
Anja Quindeau, Frauenreferentin – TU München

Klingt das interessant für Sie?

Fangen Sie heute an und rufen Sie mich an! Sofort! 
Ich unterstütze Sie gerne persönlich, telefonisch oder digital. 
Wählen Sie zwischen einem Coaching, Workshop oder Vortrag. 
Ich motiviere und begleite Sie bei Ihren beruflichen Zielen. Wir lachen, planen, denken und üben.
So werden Sie schlagfertiger, verhandlungssicher, souveräner und erfolgreich!

Ran ans Telefon!

Claudia Kimich Bildmarke

Räumen Sie auf mit Ihren alten, schlechten Gewohnheiten:
Kernsanierung

>>> mehr erfahren

Claudia Kimich - Los geht´s
Claudia Kimich Bildmarke

Von der Couch direkt ins neue Selbstbewusstsein:
Wohnzimmercoaching

>>> mehr erfahren

Claudia Kimich - Los geht´s
Claudia Kimich Bildmarke

Räumen Sie auf mit Ihren alten, schlechten Gewohnheiten:
Kernsanierung

>>> mehr erfahren

Claudia Kimich - Los geht´s
Claudia Kimich Bildmarke

Von der Couch direkt ins neue Selbstbewusstsein:
Wohnzimmercoaching

>>> mehr erfahren

Claudia Kimich - Los geht´s