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Kundenorientierung für Ingenieure

Kundenorientierung für Ingenieure

Techie meets Kunde

Wollen Sie Ihren Umsatz steigern ohne ihre Vertriebsaktivitäten zu erhöhen?
Dann bringen Sie Ihren TechnikerInnen bei
- gerne, gut und für den Kunden verständlich -
mit dem Kunden zu kommunizieren!

Vom Problemlöser zum Umsatzpotenzialentdecker

Erfahrungsgemäß genießen z. B. Ingenieure, Informatiker, Supporter oder Entwickler mehr Vertrauen beim Kunden als der Vertrieb. Sie werden als konkrete Unterstützung wahrgenommen. Nützen Sie dieses bereits gut gefestigte Standing und fördern Sie deren vertriebliche Fähigkeiten. Die Angst vorm "Aufschwatzen" ist dann sehr viel geringer und der Aufmerksamkeitsfaktor steigt.

Ich sorge dafür:

  • Ihre TechnikerInnen werden zusätzlichen Bedarf und Auftragspotenzial erkennen.
  • Sie werden mit ihren Kunden auf Augenhöhe kommunizieren.
  • Sie werden ein gutes Gefühl beim Kunden hinterlassen.
  • Sie werden Ihren Umsatz steigern.

Präsentation

Bei technischen Präsentationen verstehen die meisten Menschen im Publikum nur Bahnhof. 
Es ist oft schwierig, den komplizierten Sachverhalt für die Nicht-Techie-Zuhörer verständlich darzustellen.

Der AHA-Effekt ergibt sich aus

  • schlüssigen Argumenten
  • souveräner Ausstrahlung
  • publikumsgerechter Darstellung

Werden Sie und/oder Ihre technischen Mitarbeiter zu Präsentationsprofis:

  • die ihren Leitfaden fest im Griff haben,
  • die komplexe Inhalte verständlich erklären,
  • die ihr Publikum aktivieren können,
  • die dabei immer gelassen bleiben!

Gemeinsam finden wir Ihren persönlichen erfolgreichen Präsentations-Weg.

Für mehr Umsatz und/oder verständlichere Präsentationen Ihrer Techniker rufen Sie mich an!

>>Hier geht's zum Konfliktmanagement für Ingenieure

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